Verkaufen im Jahr 2025: 10 Thesen von Trend- und Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky
«Trends entstehen nicht, weil wir uns das wünschen oder weil jemand die Welt besser machen will. Im Gegenteil: Treiber der Digitalisierung sind die marktbeherrschenden Unternehmen der IT-Branche und deren Angreifer. Sie wollen Geld verdienen. So einfach ist das». So die Aussage von Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky.
Verkaufen im Jahr 2025: 10 Thesen von Trend- und Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky
- Kunden vertrauen Geräten mehr als Menschen
- Verkäufer werden von Experten zu Coaches.
- Predictive Enterprises verändern die Rolle des Verkaufs.
- Produkte, Services und Kundendialog werden ADAPTIV.
- Menschliche Verkäufer werden zu Identitäsmanagern.
- Wichtiger als Vertrauen ist die Übernahme von Verantwortung für die Entscheidung.
- Serivice+ bedeutet: Kundenbedürfnisse erkennen, bevor sie den Kunden bewusst werden.
- Kostenlose intelligente Digitalassistenten sichern die grösstmögliche Kundennähe.
- Wichtigste Werte des Verkaufens „Nähe“ und „Vertrauen“ verändern sich.
- Gewinnen werden jene Verkäufer, die Veränderung als Chance verstehen.
Quelle
Point of Sale – Verkauf Schweiz/Vente Suisse/Vendita Svizzera 1/2017, Seite 13-14